3 abwechslungsreiche Aktionen für Kinder und Eltern
Mit den zwei Schauspielerinnen Rea Kurmann und Gerda Müller von Sofamobile.
Wenn ich ein A wäre, wie würde ich laufen? Wenn ich ein B wäre, was würde ich schmecken?
Hören, riechen, schmecken, tanzen, sich bewegen – das Schauspielerinnenduo Kurmann & Müller lässt Buchstaben lebendig werden und improvisiert mit Kindern und Eltern. Eine Veranstaltung mit Tanz, Bewegung, Erzählung und bunte ABC-Spielereien.
Dauer 30 Minuten.
Was braucht man, um Geschichten zu erzählen und Szenen zu erspielen? Ein mobiles Sofa – zwei Schauspielerinnen – 50 Kinder und los geht´s!
Die Kinder wählen ein Lebewesen, einen Gegenstand, einen Ort und die beiden Schauspielerinnen erzählen, improvisieren, erfinden und erspielen mit den Kindern aus dem Stegreif spannende, lustige, nachdenkliche und poetische Geschichten. Und ihr Sofa wird zum Ruderboot, zum Geiernest oder zur verzauberten Waschmaschine.
Veranstaltung mit Kindern und Erwachsenen. Die Schauspielerinnen stellen sich flexibel auf ihre Mitspielerzahl und das Alter der Kinder ein. Ideal für ein Fest mit vielen Besuchern.
Dauer 45 - 60 Minuten.
Kinder malen ihre Geschichte oder fantasieren Gehörtes weiter. Mit Stift und Papier entsteht ein Geschichtenbuch für die Bibliothek.
Eine offene Malwerkstatt geleitet von den beiden Schauspielerinnen Andrea Kurmann und Gerda Müller.
Benötigt werden zwei Tische und Stühle, Papier und jede Menge Wachsmal-, Bunt- oder Filzstifte sowie ein Wäscheleine mit Klammern.
Oder ein zweites Mal
Wünsch dir was! mit zwei Künstlerinnen € 850,-
Fahrtkosten mit Bahncard 50, 2 x Tagespauschale und ggf. Übernachtung.
Presseberichte und Fotos zu dieser Veranstaltung finden Sie hier
Bühne frei für die neuesten Buchsensationen! Unser Entertainer, Buchdompteur und Verwandlungskünstler Jan Gerken präsentiert...
SLC, FLC, Julius-Club - Eventilator wünscht viel Spaß bei allen Leseprojekten in den Sommerferien! ...