Storytelling für Kinder

Storytelling für Kinder

 

Kinder! Wir gehen auf Entdeckerreise! Wir finden ein Buch. „Bring mich nach Hause!“ lautet sein Titel. Doch wo ist ein Buch zu Hause? Wo wohnen Geschichten in deiner Stadt? Wer liest sie? Und wem gehört das Lesen?

Um unseren Fragen auf den Grund zu gehen, begeben wir uns auf eine abenteuerliche Erzählreise durch die Stadt. Wir treffen Menschen. Was lesen sie? Welche neuen Geschichten geben sie uns? Wohin führt die nächste Spur? So erfragen, lesen und erzählen wir uns eine überraschende Geschichte quer durch die Stadt, um das Buch an sein Zuhause zu bringen.

 

Ein Storytelling-Abenteuer rund ums Lesen und Leseorte in der Stadt, voll verblüffender Begegnungen mit Buchhelden, Lesefreunden und der Welt der Worte.

 

Johanna Gerosch, Schauspielerin und Theaterpädagogin, führt als Spielleiterin im Austausch mit den Kindern durch die gemeinsame Erzählung. Unterstützt wird die Performance durch eine live entstehende Soundkulisse mit Mikrofon und Loopstation, mit Lesekarten und Erzählobjekten.

 

Teilnehmer

Max. 60 Kinder der 3.-5. Klassenstufen

 

Dauer

60 Minuten

 

Kosten

Einzeltermin € 475,- / Doppeltermin an 1 Tag € 695,-
Fahrtkosten mit Bahncard 25, ggf. Tagespauschale und Übernachtung.

 

Zurück

22.04.2024 24.04.2024 26.04.2024 27.04.2024 02.05.2024 15.05.2024
...zur Übersicht Termine