Auftakt

Feiern Sie den Start der Sommerferien-Aktion mit einer Eröffnungsparty in der Bibliothek. Ob als Veranstaltung für Schulklassen oder als offizielle Feier mit weiteren Gästen wie Honoratioren, Sponsoren und Pressevertretern - Eventilator unterstützt Sie mit passgenauen Programmen.

 

Zur Auswahl stehen Ihnen diese Programme:

1. Der komische Herr ZACK als Sommer-Leser

Den ganzen Sommer lesen?... Das kann sich Herr ZACK ja gar nicht vorstellen! Aber mit Hilfe des Publikums spielt er den ganzen Lesesommer „zack-zack“ mal durch: Von der Roadshow zur Anmeldung, über Eröffnungsveranstaltung, Clubtreffen und natürlich dem Lesen, Lesen, Lesen ... Bis zur Abschlussparty geht ihm ständig etwas schief und er stolpert, zum Vergnügen aller, zielsicher von einem Hindernis zum nächsten.

 

Eine rasante, fantasievolle und artistische Slapstick-Show mit Jens Finke zum Zuschauen und Mitmachen in drei Teilen: Einlassanimation, Slapstick-Show, Bücherraten.

 

2. Sommer-Hit-Parade

Im Bett, im Bus, im Baumhaus, allein oder mit Freunden, mit Erfrischung oder Warmgetränk? Wie liest es sich am coolsten, gechilltesten, spannendsten oder einfach nur zum Wegträumen? Aktuelle Sommer-Lese-Hits und die Neuigkeiten des SommerClubs zum Mitlesen, Mitraten und vor allem zum Vorlesen.

 

Schauspieler Frank Sommer präsentiert unterhaltend, abwechslungsreich und auf großer Leinwand die Infos zum SommerClub und leseleichte, lustige und unbedingt lesenswerte Sommer-Hits.

 

Bei der Auftaktveranstaltung können Sie:

  • den Leseclub und Ihre Bibliothek direkt vor Ort bewerben,
  • Anmeldebögen zum Leseclub im Sommer verteilen und unterschrieben wieder einsammeln,
  • eine Auswahl an Leseclub-Büchern präsentieren,
  • Info- und Werbematerial auslegen.

 

Teilnehmer

Für 100 bis 500 Kinder und Jugendliche im Leseclub-Alter.

 

Dauer

Ca. 60 Minuten.

 

Kosten

Leseclub-Auftakt ab € 595,-
Fahrtkosten mit Bahncard 25, ggf. Tagespauschale und Übernachtung.

Zurück

Nächste Termine

20.02.2020

"Karaoke-Lese-Show" für Jugendliche

Lemgo, Marianne-Weber-Gymnasium

21.02.2020

Märchennacht für eine 1./2. Klasse

Storkow, Stadtbibliothek

22.02.2020

Jubiläumsfeier mit "Slapstick und Clownereien"

Beeskow, Stadtbibliothek

28.02.2020

Jugend-Lesenacht für eine 6. Klasse

Storkow, Stadtbibliothek

03.03.2020

"Ausgrenzen-Entrechten-Vernichten: Gedenkveranstaltung zum 75-jährigen Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz"

Weimar, Stiftung "Europäische Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar"

05.03.2020

Otfried Preußler - ein Meister der Geschichten

Arnsberg, Stadtbibliothek

...zur Übersicht Termine