"Wir waren alle restlos begeistert über die Zaubertricks und die tolle Moderation von Felix Wohlfahrt. Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit."

Karin Willer, Bibliothek Gerstetten, über das Veranstaltungsformat Simsalabuch

 

 

 

"wir danken für einen wundervollen Tag.

Das Konzept mit den veschiedenen Workshops war genau richtig für uns und unsere Leserinnen und Leser.

Das Feedback war von Groß und Klein ausgesprochen positiv - wir freuen uns schon aufs nächste Mal."

Marion Schaarschmidt, Stadtbibliothek Königs Wusterhausen, über das Veranstaltungsformat Comic-Speed-Painting

 

 

 

"gestern hatten wir u.a. hier in Herrenberg in der Bibliothek einen tollen Comic-Workshop mit Paul Paetzel!

Die Kids waren ziemlich begeistert und alle waren sehr zufrieden mit ihrem ganz individuellen kleinen Comic.

Technisch hat alles bestens geklappt. Prima, dass es diese Technikprobe in der Woche zuvor gab.

So hatte man noch mal Zeit das ein oder andere Detail nachzubessern und ich persönlich war auch beruhigt zu wissen, dass alles vorbereitet ist.

Auch wenn bei uns leider nur 6 Kinder an der Veranstaltung teilgenommen haben, fand ich es spannend, dieses Format auszuprobieren und kennenzulernen.

Die Teilnehmenden in Herrenberg fanden es außerdem toll, mit 4 weiteren Bibliotheken aus ganz Deutschland am gleichen Projekt zu arbeiten."

Angela Ritz, Stadtbibliothek Herrenberg, über das Veranstaltungsformat Live-Stream-Comic-Workshop

 

 

 

"Endlich einmal ein virtuelles Seminar, das informativ, lehrreich, interaktiv und damit absolut gewinnbringend war!

Ich bin überzeugt, dass ich gestern so einige Techniken gelernt habe, die ich künftig bei Leseveranstaltungen anwenden kann,

und freue mich schon sehr darauf, wenn auch bei uns in Regensburg wieder Veranstaltungen stattfinden dürfen.

Ihre Seminare werde ich gerne jederzeit weiterempfehlen!"

Stephanie Arlt, Stadtbücherei Regensburg, nahm am Webseminar Leseaktion in 20 Minuten teil

 

 

 

"Ich bin so begeistert von diesem Format, weil es immer kurz und knapp

und dafür immer vollgepackt ist mit wertvollen Infos und Tipps."

Sandra Schleissner, Stadtbibliothek Mannheim, nahm an der Online-Sprechstunde "Leseförderung für Leseferne" teil

 

 

 

 

 

 

02.12.2022 05.12.2022 10.12.2022 13.12.2022 14.12.2022 14.12.2022
...zur Übersicht Termine